Schriftgröße:  Größere Schriftgröße Normale Schriftgröße Kleinere Schriftgröße Auf Schwarz/ Weiß umstellen 
Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Suche    
25.05.2010

GVB-Fuhrpark weiter modernisiert

Zwei neue Busse MAN A21 in Betrieb genommen / Niederflurfahrzeug erfüllt höchste Umweltstandards


Zwei neue Niederflurbusse sind seit vergangenem Freitag beim Geraer Verkehrsbetrieb GmbH (GVB) im Einsatz. Buswerkstattleiter Andreas Tschiedel übergab symbolisch die Fahrzeugpapiere an Fahrdienstleiter Klaus-Peter Symalzeck von der Abteilung Betrieb beim GVB. Für die Anschaffung der Standardlinienbusse erhielt das Unternehmen Fördermittel vom Freistaat Thüringen in Höhe von rund 140.000 Euro.
Die beiden Fahrzeuge vom Typ MAN A21 verfügen über 33 Sitz- und 27 Stehplätze, haben einen niederflurigen Einstieg, sind klimatisiert und verfügen über Bildschirme zur Haltestellenanzeige und für Fahrgastinformationen. Die Busse entsprechen dem höchsten Umweltstandard EEV und übertreffen damit die Abgasnorm Euro V.
Sie ersetzen zwei Mercedes-Busse, die seit Mitte der 1990er Jahre beim GVB im Einsatz gewesen waren und jeweils rund 940.000 Kilometer in Gera absolvierten.




<- Zurück zu: Aktuelles
|

GVB-Kundenhotline

 0365 - 7390 111

Wir sind für Sie da:
Montag - Freitag: 6 bis 21 Uhr
Samstag:             9 bis 17 Uhr

Aktuelles

Ferienfahrplan beim GVB

7½ Minuten-Takt auf der Linie 3 / Linien 13 und 235 pausieren / Wegfall der mit S gekennzeichneten F...

[Lesen Sie mehr...]
Fahrgäste werden gezählt

Zählpersonal vom 23. Januar bis 03. Februar auf GVB-Linien unterwegs

[Lesen Sie mehr...]
„Ergebnis unserer guten Arbeit im Vorfeld“

Auslegungsfrist für Stadtbahnprojekt in der Wiesestraße endet mit relativ wenigen Einwänden von Betr...

[Lesen Sie mehr...]
Zusätzliche Fahrt zur Martins Höhe

Fahrplanergänzung auf der Linie 11 ab 16. Januar

[Lesen Sie mehr...]

Fahrplanauskunft

von:
nach:
Datum:
Uhrzeit: