Schriftgröße:  Größere Schriftgröße Normale Schriftgröße Kleinere Schriftgröße Auf Schwarz/ Weiß umstellen 
Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  Suche    
29.05.2020

Neues Vertriebssystem „Check-In/Check-Out“

Mobilität zum besten Preis

Neues Vertriebssystem „Check-In/Check-Out“ - Mobilität zum besten Preis

Die GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH (GVB) und alle anderen Verkehrsunternehmen des Verkehrsverbundes Mittelthüringen bieten ihren Fahrgästen seit kurzem die Möglichkeit, Fahrten in den öffentlichen Verkehrsmitteln über die FAIRTIQ-App mittels „Check-in/Check-out“ abzurechnen. Dieses System vereinfacht die Nutzung des Verkehrsangebotes um ein Vielfaches. Fast jeder kennt das Gefühl, in der Vielfalt der Tarife die Orientierung zu verlieren, sei es in einer fremden Stadt oder bei einer noch nicht gefahrenen Strecke in der eigenen Region. Mit der Nutzung der FAIRTIQ-App können Fahrgäste einfach einsteigen und losfahren, ohne sich über das richtige Ticket Gedanken machen zu müssen.

Wie das neue „Check-in/Check-out“-System funktioniert, ist schnell erklärt. Voraussetzung ist ein Smartphone und die FAIRTIQ-App: vor dem Einsteigen den «Start»-Button in der App nach rechts ziehen. Sobald der Check-in auf dem Display angezeigt wird, ist man zur Fahrt berechtigt. Beim Umsteigen läuft die Fahrt automatisch weiter. An der Zielhaltestelle angekommen, einfach den Button «Stopp» nach links ziehen. Die App erkennt automatisch, an welcher Haltestelle der Check-out erfolgte. Die gesamte Fahrtstrecke vom Start bis zum Ziel muss innerhalb des Verbundgebietes des VMT liegen. Am Ende der Fahrt wird immer der günstigste verfügbare Ticket-Preis berechnet. Alle Fahrten innerhalb einer Woche werden zu einem Wochenbestpreis zusammengefasst. So wird zum Beispiel nur eine Wochenkarte berechnet, wenn diese günstiger ist als die Summe der Einzelfahrscheine. Bis 31.12.2020 wird beim „Check-in/Check-out“ auf die Einzel- und Kinder-Einzelfahrt ein Rabatt von 10 Prozent gewährt.

Alle anderen Vertriebssysteme stehen den Fahrgästen auch weiterhin zur Verfügung. So können Fahrkarten in Bussen und Bahnen der GVB am Automaten gelöst werden. Das komplette VMT-Fahrscheinangebot ist im GVB-Kundenservice und an den stationären Automaten im gesamten Stadtgebiet erhältlich.

Weitere Informationen unter www.wisch-und-los.de

Erklärvideo: HIER!




<- Zurück zu: Aktuelles
|

GVB-Kundenhotline

0365 - 7390 111

Mo. - Fr.

06:00 - 21:00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertag

09:00 - 17:00 Uhr

Fahrplan- & Tarifauskunft

von:
nach:
Datum:
Uhrzeit:
 

Aktuelles

Veränderte Linienführung in der Altenburger Straße

Haltestelle Steinstraße wird verlegt

[Lesen Sie mehr...]
Zusätzliche Fahrten auf der Linie 18 am Wochenende

Linie 18 verkehrt öfters zum Kaimberger Bad

[Lesen Sie mehr...]
Vollsperrung in der Ruckdeschelstraße

geänderte Bedienung der Haltestelle Bahnhof Zwötzen

[Lesen Sie mehr...]
Vollsperrung Niederndorf

Linie 20 wird geteilt

[Lesen Sie mehr...]