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Die Chipkarte zum Deutschlandticket

Die Chipkarte wurde von unserem Partnerunternehmen im VMT, der KomBus GmbH, produziert und zur Verfügung gestellt. Sie entspricht deshalb nicht dem bekannten GVB-Design.

Wir bitten folgende Punkte zu beachten:

  • Die Chipkarte ist Ihr digitales Deutschlandticket und gilt als Fahrtberechtigung deutschlandweit in alle Linienbussen, Straßenbahnen, S- und U-Bahnen sowie der 2. Klasse der Regionalbahn- und Regionalexpress-Zügen
  • Die Chipkarte enthält Ihren Namen und das Startdatum ihre Deutschlandtickets.
  • Die Chipkarte ist so lange gültig bis Sie ihr Deutschlandticket kündigen.
  • Die Chipkarte ist nur für Sie gültig und nicht übertragbar.
  • Ist die Chipkarte beschädigt oder verloren, müssen Sie uns sofort informieren.
  • Bitte beachten Sie die gültigen Tarifbestimmungen des Deutschlandtickets.
  • Wenn sie bereits ein VMT-Abonnement hatten (grünes Papierkarte), müssen Sie diese bitte innerhalb von 5 Tagen nach Vertragsende zurückgeben. Das kann persönlich im Kundenservice H35, im Betriebshof der GVB oder per Post erfolgen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir die Chipkarten aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit vorwiegend für langjährige Abonnements vorhalten. Sollten Sie sich unterjährig für mehrere Kündigungen und Neuanträge des Deutschlandtickets entscheiden, verweisen wir freundlichst auf die Nutzung der GVB mobil App. Sie bietet Ihnen weitaus größere Flexibilität.

VMT-Kundenhotline

0365 - 7390 111

Mo. - Fr.  6 - 21 Uhr

Sa. - So.  9 - 17 Uhr

Feiertag  9 - 17 Uhr

Fahrplan- & Tarifauskunft

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