Schriftgröße:  Größere Schriftgröße Normale Schriftgröße Kleinere Schriftgröße Auf Schwarz/ Weiß umstellen 
Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |  Suche    

Die neuen Chipkarten

Das Deutschlandticket beginnt erstmalig zum 1. Mai 2023. Der Vorverkauf ist gestartet.

Sie können in der neue GVB-Deutschlandticket-App "GVB mobil" ein digitales Handyticket erwerben oder alternativ auch eine Variante mittels Chipkarte beantragen.

Wann muss ich mich entscheiden?

Wenn Sie das Deutschlandticket via GVB mobil-App haben möchten, sind Sie auf ganzer Linie flexibel. Sie können das Deutschlandticket vor oder während des Monats erwerben. Es kostet immer den gleichen Preis und gilt vom monatsersten bis zum monatsletzten Tag.

Was ist, wenn ich kein Smartphone habe?

Alternativ werden wir für Sie auch eine eTicket-Variante via Chipkarte anbieten. Diese Möglichkeit ist in erster Linie für Abonnenten, welche kein Smartphone haben; wie bspw. Kinder. Die Chipkarte ist jedoch nicht mit dem Handyticket vergleichbar! Durch die Herstellungszeiten sind die Vertragsbedingungen so, das nur bis zum 10. des Vormonats der Vertrag für den Folgemonat abgeschlossen werden kann. Desweiteren werden bei Verlust der Chipkarte Gebühren erhoben. Weiter unten lesen sie dazu bitte die Vertragsbedingungen.

Was ist, wenn ich meine Chipkarte bekommen habe und das Deutschlandticket jetzt doch nicht mehr will?

Sie haben immer die Möglichkeit bis zum 10. des aktuellen Monats zu kündigen. Die Kündigung tritt zum Monatsende in Kraft. Die Chipkarte geben Sie nach Ablauf des Monats dann einfach im Kundenservice ab oder übersenden Sie per Post an uns zurück. Insofern Sie zum VMT-Abo zurück wechseln möchten, können Sie das problemlos zum Monatswechsel tun.

Wird es die VMT Fahrausweise dann überhaupt noch geben?:

Es wird alle bisher gewohnten Einzelfahrscheine, Zeitfahrkarten und Abo-Karten weiterhin geben. Sie können diese Tickets weiter nutzen

Für welches Abo Sie sich letztlich entscheiden: Bleiben Sie uns treu! Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns immer, Sie als Fahrgast in Bus & Bahn begrüßen zu dürfen. 

hier gehts zum Abo-Formular >>>

hier gehts zu den Tarifbestimmungen >>>

hier gehts zu den Vertragsbedingungen >>>

 

VMT-Kundenhotline

0365 - 7390 111

Mo. - Fr.  6 - 21 Uhr

Sa. - So.  9 - 17 Uhr

Feiertag  9 - 17 Uhr

Fahrplan- & Tarifauskunft

von:
nach:
Datum:
Uhrzeit:
 

Aktuelles

Mit der Linie 5 zum Höhlerfest

am 7. und 8. Oktober 2023

[Lesen Sie mehr...]
Vollsperrung Milbitz/Thieschitz vom 9. bis 13. Oktober 2023

Linie 20 betroffen

[Lesen Sie mehr...]
Geänderter Fahrplan der Linie 23 an den kommenden Feiertagen

Aufgrund der geänderten Arbeitszeiten im Industriegebiet Cretzschwitz kommt es am 19./20.09.2023 sow...

[Lesen Sie mehr...]
Haltestellenverlegung in Kauern

Ab Donnerstag, 07.09.2023, kann die Haltestelle "Kauern" ab circa 7 Uhr aufgrund von Bauarbeiten nic...

[Lesen Sie mehr...]
Ende der Baumaßnahmen am Stadtring/Braustraße und Kreuz Gera

ab Freitag/Samstag Buslinien 12, 23 und 25 wieder regulär

[Lesen Sie mehr...]
Neue Haltestelle auf Linie 14

ab 21.08.2023

[Lesen Sie mehr...]