GVB-Kundenservice
Ihre Anlaufstelle rund um Mobilität in Gera - jetzt direkt im Stadtservice H35
Den GVB-Kundenservice finden Sie im Stadtservice H35 (Heinrichstraße 35) direkt an der zentralen Umsteigestelle Heinrichstraße
Unser Angebot:
- komplettes VMT-Fahrscheinsortiment für das gesamte Verbundgebiet auch im Vorverkauf
- Abo-Tickets für das gesamte VMT-Verbundgebiet
- Fahrpläne
- Fahrplanauskunft
- Informationsmaterial
- Fanartikel und Souvenirs
- Support für das VMT-Handyticket
- EgroNet-Tagestickets
Wir sind für Sie da:
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr
Kundenservice in der Zoitzbergstraße (GVB-Betriebshof)
Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Freitag: 10 bis 12 Uhr
Unser Angebot:
- komplettes VMT-Fahrscheinsortiment für das gesamte Verbundgebiet auch im Vorverkauf
- Abo-Tickets für das gesamte VMT-Verbundgebiet
- Fahrpläne
- Fahrplanauskunft
- Informationsmaterial
- Fanartikel und Souvenirs
- Support für das VMT-Handyticket
- EgroNet-Tagestickets
Fundsachen
Fundsachen aus den Bussen und Bahnen geben unsere Fahrer im GVB-Kundenservice in der Heinrichstraße (im Stadtservice H35) ab; dort bewahren wir die Fundsachen für Sie auf. Nach etwa acht Wochen werden nicht abgeholte Gegenstände an das Fundbüro der Hauptverwaltung des GVB übergeben. Während der Öffnungszeiten erreichen Sie unsere Servicemitarbeiter unter 0365-8001187 ausserhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an 0365-7390-0.
GVB-Informationen auch im Hauptbahnhof
Der Info-Punkt im Geraer Hauptbahnhof wird gemeinsam von der Deutschen Bahn AG und den Nahverkehrsunternehmen der Region betrieben. Der Anlaufpunkt in der Empfangshalle des Hauptbahnhofes ist täglich besetzt.
Hier erhalten Sie:
- Auskünfte zum GVB und anderen Nahverkehrsunternehmen der Stadt und der Region
- GVB-Fahrplanhefte
- Informationsmaterial zum GVB
Verbraucherstreitbeilegung
Die GVB Verkehrs- und Betriebsgesellschaft Gera mbH ist Mitglied der söp Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V., Fasanenstraße 81, 10623 Berlin, 030 6449933-0, kontakt@soep-online.de. Diese kann kontaktiert werden, wenn bei einer vorangegangenen Beschwerde des Fahrgastes in Textform an das Verkehrsunternehmen keine Einigung erreicht wurde bzw. eine andere Rechtsauffassung durch den Fahrgast vertreten wird.